Die Stadt

Bad Ettlhausen ist Teil meiner Modelleisenbahnanlage und besteht (derzeit) aus 4 Modulen. Jedes davon ist 55x50 cm groß und hat einen 5 cm hohen Unterbau. Gedacht sind diese Module als Abdeckung des Schattenbahnhofs. Bei der Ausstellung bei der MIGL 2018 bekamen sie noch eine Bundesstraße mit Birkenallee dazu







 

Vor dem Hochwasser 2013:

Ursprünglich waren es acht Module. Mit dem Hochwasser 2013 sind aber drei Module untergegangen, der Wochenmarkt, der Bahnhofplatz und das Domviertel. Aktuell verwende ich daher nur noch vier Module. Ein neuer Wochenmarkt entstand am Modul "Martinstor"


Durch das alte Bad Ettlhausen fuhr ursprünglich eine Straßenbahn (Spur H0e) - mit Mannerwerbung. Genau die drei Module, auf denen die Straßenbahn fertig war, sind aber untergegangen.



Rathausplatz,
Stadtturm
und Kurpark
Hauptplatz Lederertor Domviertel
Wochenmarkt
und Kurpark
Bahnhofplatz Scharfes Eck Kinoviertel


Die folgenden Fotos stammen von den ersten Stellversuchen aus 2007:

Rathausplatz mit Stadtturm und Kurpark 

Lederertor

Domviertel


Wochenmarkt und Kurpark 


   



Scharfes Eck 


Kinoviertel